Hochbau

Im Hochbau sind wir vorallem im Einfamilienhaus Bau tätig. Kleinere Mehrfamilienhäuser & Lager- Parkhallen gehören auch ins unser Repertoir.

Park- und Lagerhalle

Mörel-Fiet

Hier durften Wir für die Holzbau AG in Mörel eine Lager-Parkhalle bauen. Im unteren Teil der Halle, wird Material gelagert und deponiert. Auf der Parkdecke können die Fahrzeuge der Mitarbeiter parkiert werden.

MFH Sand

Bitsch

Hier waren wir an einem MFH für 4 Familien beteiligt. Unser Auftrag bestand darin, das unterste Geschoss in Beton zu erstellen. Dort wurden Garagenboxen, Keller & technische Räume etc. erstellt. Ein weiterer Teil unserer Arbeit, einen Liftschacht rund 15 Meter in die Höhe zu bauen, der die einzelnen Wohnungen erschloss. Nach Abschluss des Rohbaus, durften wir auch die Umgebungsarbeiten ausführen.

EFH WL

Salgesch

Schönes EFH in den Rebbergen von Salgesch. Primär wurde ein Keller erstellt, auf dieser Decke wird später die Garage errichtet. Im vorderen Bereich mussten diverse Zusatzfundamente gemacht werden, da der Boden nicht tragfähig war. Nach der Decke des Kellers, wurde die grosse Bodenplatte des Haupthauses erbaut. Danach übergaben wir dem Zimmermann den Rohbau.

EFH ND

Bitsch

Schönes EFH in Bitsch. Unter dem Haus hoben wir zuerst den Aushub für einen Keller aus. Dieser wurde dann betoniert und rundherum eingefüllt. Darüber enstand danach die Bodenplatte, wo das Haus jetzt in die Höhe ragt. 

EFH SD

Bitsch

Primär wurde der Keller erstellt, auf der Decke des Kellers werden später die Autos parkiert. Nach dem Keller wurden rund ums Haus Fundamentriegel betoniert, auf diesen wurden die Decken- und Bodenplatten aufgelegt. Weiter gings mit der Betonage der Kellerdecke und der Bodenplatte im vorderen Teil. Nach Ende der Rohbauarbeiten, durften wir noch die Umgebungsarbeiten übernehmen.

EFH LJ

Grengiols

Bei diesem EFH durften wir die Aushubarbeiten, Betonarbeiten und eine Zufahrtstrasse erstellen. Da ein schlechter Untergrund aufgefunden wurde, mussten sechs Fundamente zusätzlich erstellt werden, welche die Kräfte des Hauses in den Untergrund übertragen. Der Beton wurde vor Ort erstellt, da kein Platz für eine Betonpumpe zur Verfügung stand. 

EFH SR

Grengiols

Ein weiteres EFH in Grengiols. Im vorderen Teil des Gebäudes enstand der Keller, darüber erbauten wir die grosse Betonplatte. Auf dieser Bodenplatte richtete der Zimmenmann danach das Fertighaus auf.

EFH DR

Eyholz

Um zu diesem Grundstück zu gelangen, mussten wir primär ein rund 100 Meter lange Baustrasse erstellen. Auf dieser die ganze Belieferung der Baustelle geführt wurde. Nach den Aushubarbeiten, gings weiter mit der Erstellung des ersten Stocks in Beton. Vor der Übernahme durch den Zimmermann, bestand unsere Arbeit noch darin, auf der Decke ein rund 5,5 Meter Hohe Sichtbetonwand zu erstellen. An dieser führt dann später das Treppenhaus, im inneren des Hauses entlang.

EFH FR

Riederalp

Nichts alltägliches, dass Erbauen eines EFH auf 2000 m.ü. M.. Optimal gelegen um im Winter / Sommer die Aletsch Arena zu geniessen. Die Aushubarbeiten, Betonarbeiten und Umgebungsarbeiten wurden hier von uns übernommen. Der Beton wurde hier vor Ort produziert und via Kran eingebracht.

EFH VW

Gluringen

Im schönen Goms bestand unsere Arbeit darin, eine Fundamentplatte zu erstellen. Beim erdberührten Teil wurde der erste Stock betoniert. Eine kleine Zufahrtstrasse wurde noch erbaut und alle dazugehörigen Leitungen gegraben und angeschlossen.